Thomas Struckmeyer erweitert ender Team

Zum 3. Juni 2024 übernimmt Thomas Struckmeyer die Rolle des Chief Executive Officer (CEO) bei ender diagnostics ag und tritt die Nachfolge von Samuel Zürcher an. Mit 30 Jahren Führungserfahrung in der Diagnostik-, Tiergesundheit und Rückverfolgbarkeitsbranche, bringt Thomas Struckmeyer eine ausgewiesene Erfolgsbilanz und eine Fülle von Fachkenntnissen mit, um die nächste Phase des Wachstums und der Innovation bei ender diagnostics voranzutreiben. Samuel Zürcher bleibt als Mitglied des Verwaltungsrats aktiv und wird das Unternehmen strategisch beraten.

Lösungen von ender diagnostics

Mit fokussiertem Engagement für Innovation entwickelt ender diagnostics präzise und anwenderfreundliche diagnostische Werkzeuge. ender diagnostics verpflichtet sich dem ganzheitlichen Gesundheitsansatz „One Health“, der die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt als ein unteilbares Ganzes betrachtet. Dieser Ansatz ist wegweisend, um nachhaltige Lösungen für die globalen gesundheitlichen Herausforderungen von heute zu entwickeln.

emma: Mastitis PCR-Diagnostiklösung

Aktuellstes Beispiel einer innovativen Lösung, ist der Markteintritt der neuen Plattformlösung «emma». Mit dieser schnellen und evidenzbasierten PCR-Diagnostiklösung, erhalten Tierärzte Zugriff auf ein effektives Instrument zur Mastitisdiagnostik. Dadurch kann der Antibiotikaeinsatz punktgenau dort eingesetzt werden, wo er wirklich nötig ist. Die emma Platform wird kontinuierlich erweitert. Bereits im Herbst 2024 wird ein Schnelltest zur Hygienekontrolle von Risikoparametern im Stall das Angebot erweitern.

Imagevideo: „emma goes BEA“: https://youtu.be/sMWE6k-ZP28

Erklärvideo zu emma: https://youtu.be/q8xyn7vYIdk

Website: https://pcr.emma.vet